Your Bookish Identity TAG

Anne M. | Samstag, 5. August 2017 |

Hey ihr Lieben :)
Ich melde mich vollends entspannt aus Usedom! ☀ Ich bin gut gelandet und genieße die Tage zum Lesen um einiges. Genaueres erzähle ich euch in nächster Zeit in einem extra Post. 
Ich wurde jedenfalls letztens von der lieben Tessa zu dem Your Bookish Identity TAG getaggt und dachte mir, ich setze das direkt in die Tat um. Vielen Dank dafür, ich freue mich wirklich sehr. :) Los geht's! 


Der erste Charakter, für den du geschwärmt hast:

So richtig zum Lesen gebracht hat mich damals die Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier. Da ist es nicht verwunderlich, dass ich mich zusammen mit Gwendolyn direkt in Gideon verliebt habe, oder? Hach ja.. Ich habe damals wirklich unglaublich für ihn geschwärmt.. Der Anfang meines "Fangirl-Daseins"! 

In welcher dystopischen / fantastischen Welt würdest du gern leben?

Ich denke hier stimmen mir die meisten zu: die Zaubererwelt von Harry & Co. ✨ Ich liebe einfach die Atmosphäre in dieser Welt, vor allem in Hogwarts. Man fühlt sich direkt wohl, als wäre man dort zu Hause. Alles ist so magisch und heimelig, ich liebe es! ♥

Wer wäre dein göttlicher Elternteil?

Puh.. ich glaube so ganz kann ich das gar nicht beurteilen, weil ich noch gar nicht so viele Bücher mit Göttern gelesen habe aber in "Dämonentochter" von Jennifer L. Armentrout war Apollo immer echt cool. Er war recht locker, hatte immer einen Spruch parat und einen sehr ausgeprägten
Beschützerinstinkt. Ja, ich glaube er wäre ein cooler Papa. :)

Welches wäre dein Hogwarts-Haus?

#RavenclawPride 💙
"Or yet in wise old Ravenclaw,
If you've a ready mind,
Where those of wit and learning,
Will always find their kind."

Haha, ich denke die Antwort ist klar. ;)

In welcher Fraktion wärst du?

Ich muss ehrlich gestehen, dass mich hierbei die Ferox am meisten reizen. 🔥 In den Büchern und vor allem im Film werden sie einfach mega cool dargestellt, total tough und lebensfroh. Ich bezweifle zwar, dass es etwas für mich ist, wenn es echt wäre aber ich gebe mich gern der Vorstellung hin. :) 
Das beweist folgendes Foto:


Ahhh das war einfach so cool für einen kurzen Moment in einen Ferox zu schlüpfen! Das Fotoshooting hat damals unglaublich viel Spaß gemacht. :) Wenn ich jetzt allerdings realistisch bleibe, denke ich, dass ich mich bei den Amite am ehesten zurechtfinden würde. Meiner Meinung nach auch eine wirklich tolle Fraktion!




Wärst du ein Schattenwesen oder ein Nephilim?

Nephilim sind schon echt verdammt cool und badass. Viele meiner liebsten Charaktere und Bookboyfriends sind Nephilim aber ich denke, ich entscheide mich doch für das Schattenwesen. Ich wäre dann eine Hexenmeisterin (Oberste Hexenmeisterin natürlich), die ab dem Zeitpunkt auf der Erde weilt, an dem Will Herondale geboren wird und somit alle zukünftigen Herondales kennenlernt. Das ist ein Plan, oder? :)

Was wäre dein Ilvermorny-Haus? 

Ich habe gerade extra noch den Test auf Pottermore gemacht: Pukwudgie, haha.

E-Book oder Print?

Zu 100 % Print. Ich liebe das Gefühl ein Buch in den Händen zu halten, auch der Geruch ist ein ganz besonderer. Das beides macht für mich das Lesen zu großen Teilen aus. Klar haben E-Reader auch ihre Vorteile aber ich möchte ein Buch gern nach dem Lesen im Regal stehen haben. Es hängen ja auch viele Erinnerungen daran, die aufkommen, wenn man das Buch im Regal betrachtet. :)

Ich tagge:

Sina
Julia
Johanna
Sophia
Lena

Habt viel Spaß ihr Lieben! ❤


Kommentare:

  1. Hallöchen :)
    Cool, dass du den Tag auch gemacht hast! ^^ In der Welt von Divergent wäre ich auch eine Ferox oder Amite! :) In Hogwarts würde ich aber zu den Gryffindors gehören ^^

    Und sonst auch sehr tolle Antworten! :*

    Liebe Grüße
    Jolene <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey du :)
      Dankeschön, ich fand deinen Beitrag auch total toll! Allgemein macht es mir mega Spaß mich bei anderen Leuten durch TAGs zu lesen. Dieser hat mir auch besonders gut gefallen. :)
      Bei Divergent wären wir uns ja schon mal einig und Gryffindor ist ebenfalls ein tolles Haus! Ich glaube da würde ich mich auch in jedem wohl fühlen.

      Liebe Grüße zurück,
      Anne

      Löschen
  2. Danke schön fürs Mitmachen! <3 <3 Und tolle Antworten hast du da geschrieben! :)

    Gideon war auch mein erster bookish boyfriend, hihi :D

    Liebste Grüße
    Tessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey du! :)
      Gerne doch, hat echt Spaß gemacht. Und das mit Gideon hatte ich bei dir auch schon gelesen, da sind wir uns einig. ;)

      Alles Liebe,
      Anne

      Löschen
  3. Hey! :)

    Ich finde den Tag großartig und ich finde deine Antworten toll. Trotzdem bleibe ich meinem Gryffindor Haus treu, weil ich für die Ravenclaw einfach viel zu faul bin. :D
    Und bei den Ferox oder Amite wäre ich glaub ich auch ganz gut aufgehoben. Übrigens finde ich das Bild echt mega schön. Ich will auch so ein Shooting machen! :D

    Ganz liebe Grüße x
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah :)
      Vielen Dank! Vielleicht hast du ja auch Lust den Tag zu machen? Würde mich freuen!
      Gryffindor ist auch echt toll, wobei ich mich in allen Hausen wohl fühlen würde. :)

      Liebe Grüße zurück,
      Anne

      Löschen
    2. Oh sehr gerne. :)
      Ich probiere es Ende nächster Woche hochzuladen, da ich Mittwoch schon in den Urlaub fliege. :)
      Geht mir genauso. Hauptsache in Hogwarts zur Schule zu gehen. *-*

      Ganz liebe Grüße x
      Sara

      Löschen